buch
intreviews
blog
 
 
 
   
über uns  
alterskultur
kontakt
 
     
   

Lisa Frohn

Seit 2012 beschäftige ich mich mit Gemeinschaftlichen Wohnprojekten und interviewe Frauen und Männer, die Wohnprojekte planen und realisieren. Diese Interviews werden 2018 als Buch erscheinen, im oekom verlag.
Die Idee zur Werkstatt für Miteinander entstand durch die Frage: Wie geht Gemeinschaft? Die Antworten darauf sind vielfältig und zeigen, wie unterschiedlich der Begriff Gemeinschaft verstanden, interpretiert und gedeutet wird. Vor allem interessiert mich der Prozess von Miteinander, der trotz und wegen Verschiedenheiten und individuellem Anderssein unzählbare Möglichkeiten beinhaltet, gemeinsam eine neue Wir-Kultur zu schaffen. Sei es in Gemeinschaftlichen Wohnprojekten, in Vereinen, Initiativen, Genossenschaften, Familien oder Nachbarschaften.

 
 
Lisa Frohn
   

Seit 2006 bin ich im Thema Alter unterwegs. Mehr dazu auf der Website neue alterskultur.
Ich bin in Köln geboren, habe einen Sohn und bin von Beruf Volksschullehrerin. Ich habe 25 Jahre in Andalusien gelebt, wo ich 1995 den Verein zum Schutz des Naturparks Cabo de Gata mit gegründet habe und als Vorstandsmitglied bis 2011 aktiv gewesen bin. Seit 2012 lebe ich in Erftstadt bei Köln. Ich gebe Workshops im Thema Neue Alterskultur, gehöre zum Team der Wohnschule Köln in der Melanchthon Akademie und bin aktives Mitglied der Genossenschaftsinitiative STADTRAUM 5und4.

 

Murielle Aufranc

Seit 2006 arbeiten Murielle Aufranc und ich zusammen. Murielle ist Webdesignerin, und gemeinsam haben wir das Konzept für diese Website entwickelt, wobei ich für den Inhalt zuständig bin und sie für die gestalterische und technische Umsetzung.
Mehr über Murielle Aufranc: www.espacioazul.net

Murielle Aufranc
 
 

impressum - datenschutz